SONNENZEIT gmbh MONTAGESYSTEME für Photovoltaik


Tel. 0 52 44 / 70005-0

Unternehmen

Die Firma SONNENZEIT gmbh wurde als Photovoltaikfachgroßhandel im Jahr 2007 durch Herrn Dipl. Ing. Klaus Kordtomeikel gegründet.

Er ist schon seit 1989 in der Solarbranche tätig und war ab 1992 Geschäftsführer des Photovoltaikinstallationsbetriebes nova solartechnik GmbH in Rietberg. Somit hat er schon die Installation von vielen PV-Anlagen auf über 1000 Dächern begleitet. Der ständig wachsende Photovoltaikmarkt machte es damals erforderlich die Solarmodule direkt vom Hersteller zu importieren. Gleichzeitig forderte der zunehmende Preisdruck, neue Wege in der Gestelltechnik zu gehen. Es wurde das System Windcutter entwickelt. Durch die veränderte politische Lage für die Solarbranche wurde der Geschäftsschwerpunkt auf das Projektgeschäft verlagert.

 Der immer weiter wachsende Anteil von erneuerbaren Energien im öffentlichen Stromnetz macht es erforderlich auch Batteriespeicher einzusetzen. Aus diesem Grund haben wir unser Angebot auf PV-Anlagen mit Batteriespeicher erweitert.

Die SONNENZEIT gmbh hat seit ihrer Gründung bis jetzt Solarmodule mit einer Gesamtleistung von 48,3 Megawatt installiert.